OUTSIDE THE BOX   Über uns/About us - Vet. Ch. Benni Barnabas (Barnabas do Bom-Tempo)

So hat alles begonnen ...

Von Kindesbeinen an waren Hunde ständige Begleiter in meinem Leben. Sehr früh kam ich zum Hundesport und führte erfolgreich eigene und fremde Hunde in den verschiedensten Sparten.
Parallel dazu ergab es sich, dass auch die ein oder andere Hundeausstellung besucht wurde.

Auf Ausstellungen kann man sehr viele wundervolle Vertreter unterschiedlichster Rassen an einem Ort sehen.
Gleichzeitig war es auch die beste Gelegenheit, Repräsentanten der eigenen oder favorisierten Rasse in "live" zu erleben und sich züchterisch auszutauschen.

Leider gab es "damals" in Deutschland noch keine PWD-Züchter, so dass sich die Suche nach einem dieser Hunde als sehr schwierig herausstellte.
Es gab schließlich noch kein Internet...

Der erste Portugiesische Wasserhund den ich kennen lernen durfte, war in den 1980er Jahren eine schwarze Hündin aus der Schweiz auf einer Internationalen Ausstellung in Stuttgart. Eine bleibende Erinnerung!
Kontakte wurden geknüpft und ein reger Briefwechsel entstand - dennoch dauerte es noch sehr lange, bis der ewig ersehnte Portugiesenwelpe einziehen konnte.
So wird unsere Familie seit dem Jahr 2002 von Portugiesischen Wasserhunden begleitet.

 

Vielleicht können wir mit unserer kleinen Wasserhundfamilie
auch bei Ihnen den Funken für diese wunderbare Rasse entzünden.